Ortsverein Lauenau

SG Bürgermeisterkandidat Ihrer SPD

Kommunalpolitik

- Heiko Monden, 43 Jahre alt, verheiratet zwei Kinder

- Finanzbeamter und aktuell Geschäftsstellenleiter (Verwaltungsleiter) der Steuerakademie Niedersachsen in Rinteln

- ehrenamtlicher Bürgermeister (einschl. der Gemeindedirektorentätigkeit) der Gemeinde Auhagen, Stellvertretender Samtgemeindebürgermeister in Sachsenhagen

- SPD OV-Vorsitzender in Auhagen und Samtgemeindeverbandsvorsitzender in Sachsenhagen.

 

 kurzes Statement:

Ich beabsichtige, die Samtgemeinde Rodenberg zukunftsfähig aufstellen. Ich möchte Transparenz bei Entscheidungen sowohl in der Politik als auch im Rathaus erreichen. Mein Ziel ist neue Herausforderungen für die Samtgemeinde anzugehen und voranzutreiben, aber gleichzeitig die Mitgliedsgemeinden in Ihrer Eigenverantwortung zu stärken. Durch meine Tätigkeit als Bürgermeister in Auhagen und als Samtgemeinderatsmitglied schätze ich die Organisation Samtgemeinde sehr.

Die Mitgliedsgemeinden haben Ihre Eigenverantwortung, Entscheidungen für die einzelnen Gemeinde werden überwiegend im Ort getroffen. Es herrschen kurze Wege zwischen den Bürgern, den Vereinen und den Ratsmitgliedern. Die Samtgemeinde (als Dienstleister) unterstützt die ehrenamtlichen Akteure Vorort. Bürgernähe ist mir bei den Gemeinden, aber natürlich auch auf der Ebene der Samtgemeinde sehr wichtig. 

Euer

Heiko Monden

 
 
 

 

Unsere Abgeordneten

Bernd Lange für unsere Europapolitik

Marja- Liisa Völlers für unsere Bundespolitik

Karsten Becker für unsere Landespolitik

 

SPD Unterbezirk Schaumburg

 

Vernetzung

SPD Europa   

SPD Bund    

SPD Niedersachsen 

SPD Schaumburg