Ortsverein Lauenau

Herzlich Willkommen bei der SPD Lauenau!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie den Weg auf unsere neue Internetseite der Lauenauer SPD gefunden haben!

Hier können Sie sich über aktuelle politische Themen, unseren Ortsverein und seine Strukturen, Mandatsträger sowie aktuelle Veranstaltungen informieren. Die SPD ist in Lauenau die treibende politische Kraft. Wir wollen unseren Flecken aktiv gestalten und Lauenau weiterhin voranbringen. Uns ist sehr daran gelegen unsere Politik gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu entwickeln. Wir brauchen hierzu Menschen, die mit uns gemeinsam an der Weiterentwicklung für einen modernen Flecken mitarbeiten wollen. Daher freuen wir uns jederzeit, politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich mit sozialdemokratischen Werten identifizieren, sowie auch als neue Mitglieder oder Gastmitglieder, in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik zu unserer politischen Arbeit, können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihr Mario Kowalik
- Vorsitzender –

29.05.2020 in Topartikel Allgemein

Corona- regelmäßige aktuelle Informationen

Für Informationen das Bild bitte anklicken!

23.05.2020 in Landespolitik

Ab Montag!

19.05.2020 in Kommunalpolitik

Sitzgelegenheit Gebäude 3

Unser Ortsverein hat über einen örtlichen Taxifahrer den Hinweis erhalten eine Sitzgelegenheit für  wartende Patienten am Eingang unseres "Ärztezentrums" im Gebäude 3 zu platzieren. Im Rahmen der Ratssitzung am 13.05.2020 wurde dieser Vorschlag durch die SPD Fraktion eingebracht und umgehend umgesetzt. Einen besonderen Dank hierfür gilt  Michael Althammer für sein zeitnahes Engagement!

11.05.2020 in Kommunalpolitik

Ratssitzung Mai 2020

Di, Sägewerk, Am Markt 3, Lauenau

05.05.2020 in Kommunalpolitik

Bauarbeiten Apelerner Str.

Auch im Zeitalter einer Pandemie funktioniert in unserem Flecken die Umsetzung der zuvor festgelegten Maßnahmen und Beschlüsse. So wurde in jüngster Vergangenheit die Erneuerung des Gehweges und der Fahrbahndecke der Apelerner Str. abgeschlossen. Die von vielen Anwohnern gewünschte Verengung bzw. Neugestaltung der Einmündung wurde umgesetzt. Darüber hinaus freuen wir uns über die Neugestaltung des naheliegenden Spielplatzes im Meierfeld. Der Bauhof hat im März neue Spielgeräte geordert.  Diese werden vorraussichtlich im Juli 2020 plaziert.

Bernd Lange für unsere Europapolitik

Marja- Liisa Völlers für unsere Bundespolitik